Fast 3000 Teilnehmer in Salzhemmendorf

DLRG zieht positive Bilanz

Salzhemmendorf (gök). 2023 war für die DLRG-Ortsgruppe Salzhemmendorf wieder ein bewegtes Jahr. An 134 Trainingsabenden nahmen fast 3000 Schwimmer an den Einheiten teil und kraulten durch das Wasser des Hallenbades Salzhemmendorf. Dabei wurde sogar die Trainingsarbeit digitalisiert, da für das Training auch die DLRG-App mit einem neu angeschafften Tablet genutzt wurde. Unterstützt wurde auch bei der Lehrerfortbildung, damit auch außerhalb der DLRG der Schwimmsport unterstützt wird.

Doch die DLRG konzentrierte sich nicht nur auf den Trainingsbetrieb. Zusätzlich wurden auch noch Aufsichten in den Freibädern gestellt und auch Veranstaltungen durchgeführt. Sehr gut kam dabei etwa wieder die Bootstour auf der Weser beim Ferienpass an. Für die interne Nutzung wurden zudem Stand Up Paddels angeschafft, die künftig für Abwechslung sorgen.

Dieses Jahr sind wieder Bootstouren auf Weser und Leine in Planung, wo die Gemeinschaft gestärkt werden soll. Mit den Stand Up Paddels wollen die DLRG-Mitglieder zudem auf einem See unterwegs sein. Bei aller Gemeinschaft soll aber natürlich auch das Training, die Rettungsschwimmerausbildung und das Schwimmtraining mit Kindern intensiviert werden. Nächstes Jahr ist dann bei der DLRG auch einen Generationenwechsel im Vorstand geplant, wo es einige Veränderungen geben wird.

Foto: Der Vorstand der DLRG Salzhemmendorf wird sich nächstes Jahr verändern