Solter punkten in Riccione

Hobbyvolleyballer in Italien unterwegs

Salzhemmendorf (gök). Für die Volleyballer von Blau-Weiß Salzhemmendorf ist es eine liebgewordene Tradition. Auch in diesem Jahr fuhren zur Saisonvorbereitung wieder zehn Volleyballer zum Beachline Festival nach Riccione in Italien. Zusammen mit rund 1 500 Volleyballverrückten kämpften die Salzhemmendorfer auf über 250 Spielfeldern um Punkte. „Vormittags trainierten wir drei Stunden Beachtechniken und Sandgewöhnung, ehe nachmittags dann in allen Leistungsklassen Turniere ausgespielt wurden“, so Henning Beinert. 

Lucie Paulmann und Jannis Ziegler konnten in der Mixed-Kategorie nach packenden Spielen sogar einen ersten Platz erringen. Sie wurden neben zwei italienischen Profis mit Medaillen geehrt. „Nach den Anstrengungen des Tages konnten wir abends dann immer die leckere italienische Küche genießen und die Tage bei bestem Wetter ausklingen lassen“, so Beinert weiter. 

Foto Ziegler und Paulmann: Neben zwei italienischen Profis wurden Jannis Ziegler und Sophie Paulmann für ihren ersten Platz geehrt

Foto Teilnehmer: Zehn Teilnehmer waren von Salzhemmendorf nach Italien gereist