Hausmesse zum Jubiläum am 4. Mai in Oldendorf

Oppermann Haustechnik glänzt mit Tradition, Geschichte und Zukunft

Oldendorf (gök). Die Gerhard Oppermann Sanitär- und Heizungsbau GmbH ist ein regionaler Betrieb mit viel Tradition. Am 1. April 1964 wurde der Betrieb von Friedrich Oppermann in Oldendorf gegründet, ehe am 1. Januar 1985 sein Sohn Gerhard den Betrieb übernahm. Die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens erforderte dann im Jahr 1994 den Umzug an den heutigen Firmensitz in der Oldendorfer Industriestraße. Mittlerweile hat das Unternehmen 20 Mitarbeiter, zu dem 14 Kundendienstmitarbeiter und drei Lehrlinge gehören. Gerade die Ausbildung von Nachwuchskräften in dem Handwerk ist der Firma wichtig, wodurch erfolgreich dem Fachkräftemangel entgegengetreten wird. Wie gut das Klima in der Firma ist, sieht man auch an vielen langjährigen Mitarbeitern. So haben schon etliche Mitarbeiter 30 und mehr Jahre in der Firma verbracht. Geführt wird die Firma seit einigen Jahren von den Geschäftsführern Reiner Vespermann und Jens Küster.

Das Portfolio der Firma wurde dabei immer weiter ausgebaut, wobei das oberste Gebot immer die Zufriedenheit der Kunden ist. In den zurückliegenden Jahrzehnten hat sich das Unternehmen einen Namen für Planung, Montage sowie Kundendienst für Sanitär-, Heizungs- und Elektroarbeiten gemacht. Themen wie moderne Heiztechnik, Bäderbau, regenerative Energien sowie allen Bereichen der Elektrotechnik sind dabei die Schwerpunkte in Oldendorf. Besonders gefragt waren zuletzt auch Wärmepumpen, wo die Auswirkungen des Heizungsgesetztes auch in Oldendorf zu merken waren. Besonders viel Engagement legt die Firma in die Kundenbetreuung und die termingerechte, fachlich einwandfreie Abwicklung der Aufträge.

Das 60jährige Bestehen feiert Oppermann Haustechnik jetzt mit einer Hausmesse am Samstag, den 4. Mai 2024 von 10 bis 18 Uhr auf dem Betriebsgelände in der Oldendorfer Industriestraße. Auf dem Gelände sind auch die Fachpartner Viessmann, Buderus, Stiebel Eltron, Ökofen, Grohe, Geberit und BWT vertreten. An den jeweiligen Ständen werden zusätzlich Mitarbeiter von Oppermann Haustechnik Rede und Antwort für die Fragen der Messebesucher stehen, so dass kaum ein Informationswunsch offenbleibt. Auch zum Thema Heizungsgesetz ist die Firma auf dem aktuellen Stand und kann Fragen von Kunden kompetent beantworten. 

Bei der Hausmesse stehen aber nicht nur die Leistungen der Firma und die Informationen zu den Fachpartnern im Mittelpunkt. „Für die Messebesucher und unsere Kunden wird auch der Grill angemacht. Dazu gibt es auch noch Getränke und eine Kaffeetafel mit leckerem Kuchen“, so Geschäftsführer Jens Küster im Gespräch. Für die kleinen Besucher wird dazu auch eine Hüpfburg für gute Laune auf dem Gelände sorgen. Unter den Besuchern wird es auch noch eine Verlosung mit attraktiven Preisen und einem schönen Hauptpreis geben. 

Foto: Reiner Vespermann und Jens Küster