Bittere Niederlage im Derby

Zweite Kreisklasse, SG Wallensen/Marienhagen – SSG Marienau 1:5 (0:3)

Marienhagen (gök). Das war für die SG Wallensen/Marienhagen ein Spiel zum Vergessen. Gerade die erste Halbzeit war vermutlich die schlechteste Halbzeit der Spielgemeinschaft in dieser Saison. Die Hölscher/Kelle-Elf stand auf dem Platz zu tief und vermochte es auch nicht, Richtung Ball schnell zu verschieben, was das Trainer-Duo auf der Bank zur Weißglut brachte. Schon in den ersten gut fünfzehn Minuten brachte sich die SSG Marienau im Ith-Derby schon auf die Siegerstraße. Zunächst war es Andre Thielke, der nach langem Ball nicht lange fackelte und den Schuss satt in das lange Eck traf. Kurz danach erhöhte Patrick Giger nach Querpass auf 0:2. Aber auch dieser Treffer weckte die heimische Spielgemeinschaft nicht auf, worauf man sogar noch das 0:3 kurze Zeit später kassierte.

In der Halbzeitpause sprachen die Trainer in der Kabine dann Tacheles und forderten die Kicker auf, wieder Fußball statt Halma zu spielen. Zumindest die ersten Minuten zeigte sich die Heimelf dann stark verbessert und brachte Schwung in die Partie. Direkt nach Wiederanpfiff machte der Anschlusstreffer von Lorredano Veith zunächst Hoffnung, als er sich nach einer gefälligen Kombination im Zweikampf schön eindrehte und an Gästekeeper Niklas Köhne vorbei den Ball versenken konnte. Die heimischen Zuschauer hofften jetzt kurz auf eine Aufholjagd, doch nur wenige Minuten später in der 56. Minute hatte die SSG die passende Antwort mit dem 1:4 nach einem Ballverlust der Heimelf im Mittelfeld. Dies Tor ließ die Köpfe dann wieder runtergehen. Yavuz Bulut machte schließlich für Marienau den Deckel drauf, als er sich gut durchsetzte und zum 5:1 einnetzte.

Nach dem Spiel waren dann die Heimtrainer auch entsprechend bedient, zumal man nach Meckern auch noch Abwehrchef Marc Ehlerding mit Gelb/Rot kurz vor Spielende verlor, der so im nächsten Spiel bei eh dünner Personaldecke noch fehlen wird. Beste Spieler waren bezeichnend für das Spiel noch die beiden Torhüter Carsten Gülke und Niklas Köhne, die beide noch gute Paraden zeigten. Auf Marienauer Seite kurbelte besonders Patrick Giger immer wieder das Spiel an und zeigte sich sehr ball- und treffsicher. Positiv war auf SG-Seite nur das Comeback von Philipp Primas nach langer Verletzungspause.

Tore: 0:1 Andre Thielke (6.), 0:2 Patrick Giger (15.), 0:3 Giger (22.), 1:3 Lorredano Veith (47.), 1:4 Giger (56.), 1:5 Yavuz Bulut (86.)

Bes. Vorkommnis: Gelb/Rot Marc Ehlerding (SG W/M, 90.)

Foto9878+9883: Die SSG Marienau war im Ith-Derby klar besser als die SG Wallensen/Marienhagen

Foto9888: Philipp Primas feierte nach langer Verletzungszeit sein Comeback