Wandertag beim Duinger Fanfarenzug

Duingen (gök). In Duingen trafen sich über 30 aktive und passive Mitglieder nebst einigen Gästen des DSJ-Fanfarenzuges Duingen zur alljährlichen Braunkohlwanderung am Pöttjerkrug.

Nachdem das Grüppchen trotz regnerischen Wetters vollzählig versammelt war, ging die Tour zunächst bis zu einer ersten kurzen Pause am Parkplatz Bruchsee. Dabei war auf den gerade erst aufgetauten und entsprechend schlammigen Waldwegen festes Schuhwerk eine gute Empfehlung.

Entlang des Radweges an der B240 ging die Gruppe danach bis zur Saalebrücke an der Einmündung zum Blumenfleck. Dort wartete bereits Sascha Schorak an einer Versorgungsstation mit heißen und kalten Getränken und leckeren Schmalz-, Wurst- und Käsebroten auf die hungrigen Wanderer. Frisch gestärkt ging es dann nach der Rast durch den Duinger Wald wieder zurück zum Duinger Pöttjerkrug.

Nachdem sich dort alle im großen Saal eingefunden hatten, wurde zunächst anhand einer Schätzfrage das diesjährige Königspaar Susanne und Jason ermittelt und gekrönt, bevor sich alle am reichlich gefüllten Buffet bedienen konnten. „Wer gern mit uns musizieren möchte oder uns einfach nur einmal kennenlernen möchte, ist freitags zum Hauptübungsabend in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Aula der Oberschule in Duingen herzlich willkommen“, stellte Andreas Voigt bei dieser Gelegenheit nochmal klar. Weitere Informationen gibt es unter www.fanfarenzug-duingen.de.