Auftakt vor großer Kulisse

SG Saale-Ith/Marienhagen – SG Eitzum/Rheden/Brüggen 1:1 (1:0)

Marienhagen/Lauenstein (gök). Marco Job war schon überrascht, als er zu Beginn des ersten Testspiels Richtung Tribüne guckte. Viele Zuschauer hatten sich zum ersten Testspiel des neuen Trainers der SG Saale-Ith/Marienhagen eingefunden und genossen die Sonne im Waldstadion Marienhagen. Obwohl die Job-Elf erst zwei Trainingseinheiten in der Saisonvorbereitung absolviert und einige erfahrene Spieler ihre Schuhe an den Nagel gehängt hatten, übernahm die heimische SG sofort die Initiative in dem Testspiel.

Teilweise sahen die Kombinationen schon sehr flüssig aus und einige junge Spieler konnten sich ins Rampenlicht spielen. „Natürlich hatten wir spielerisch noch Luft nach oben, doch für uns war das eine gute Trainingseinheit. Die Mannschaft muss sich aber noch finden und zum Ende wurden nach der harten Trainingswoche auch die Beine etwas schwer“, so Job nach dem Spiel. Der neue Trainer hofft aber, dass die Mannschaft weiter begeistern kann und wieder so viele Zuschauer auf den Sportplatz zieht.

„Hinten haben wir gut gestanden, brauchen vorne aber noch einen Zielspieler. Wir hätten natürlich auch gerne gewonnen, haben aber auch viel ausprobiert, wo jeder seine Chance bekommen hat“, so Job. In der ersten Hälfte war die SG Saale-Ith/Marienhagen klar tonangebend, wo auch einige Chancen kreiert wurden. Eine starke Hereingabe von rechts verwandelte dabei Marius Fröschke am langen Pfosten sicher zur verdienten Führung in der 21. Minute. Nach der Halbzeit kam der Gast aus dem Leinetal aufgrund der vielen Wechsel beim Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 74. Minute tankte sich Tobias Bleckmann durch und marschierte für Job auch zu einfach durch die Abwehr und verwandelte am sonst sicheren SG-Keeper Tobias Engelhardt vorbei zum 1:1. „Das ist aber ein Tor, was einem nur in einem Testspiel passiert. Im Wettbewerb erwarte ich, dass er früher gestoppt wird“, so Job weiter. Grundsätzlich kann die Job-Elf auf dem ersten Spiel aufbauen und will nun weiter an der Kondition und den Spielideen arbeiten. Dazu wird Dienstag weiter trainiert und schon Mittwoch steht das zweite Testspiel in Völksen an.

Tore: 1:0 Marius Fröschke (21.), 1:1 Tobias Bleckmann (74.)

Foto5907+5910: Bei sommerlichen Temperaturen war es in Marienhagen ein intensives Spiel