Neueröffnung in Marienau
Restaurant Cordes lädt zum Genießen ein
Marienau (gök). Gute Nachrichten für alle Freunde bodenständiger deutscher Küche. Gemütliches Beisammensein und norddeutsche Gastlichkeit kommen jetzt in Marienau zusammen. Am Donnerstag, den 20. November 2025 um 16 Uhr eröffnet das Restaurant Cordes in Marienau seine Türen. Hinter dem neuen gastronomischen Treffpunkt stehen Heike und Eibe Cordes, die nicht nur in Marienau leben, sondern hier auch ihre Leidenschaft für gutes Essen und Gastfreundschaft verwirklichen. Das Ehepaar Cordes stammt aus Norddeutschland und bringt langjährige Erfahrung in Gastronomie und Hotellerie mit. „Wir haben lange nach einem passenden Ort gesucht und waren sofort von dieser Location begeistert“, erzählt Inhaberin Heike Cordes. Seit über einem Jahr wohnen die beiden bereits im Ort – nun folgt der Schritt in die Selbstständigkeit vor Ort, den sie mit viel Herzblut angehen.
In der Küche steht Eibe Cordes, der als Küchenchef auf deutsche, bodenständige Küche setzt. Zu den Spezialitäten des Hauses zählt etwa ein hausgemachtes Rehragout, wo er auch auf heimisches Wildfleisch aus der Region setzt. Ebenso beliebt sind seine Serviettenknödel und saisonale Klassiker wie das traditionelle Grünkohlessen, wofür sich das Restaurant anbietet. Das Restaurant bietet insgesamt 60 Sitzplätze, darunter 25 im separaten Clubraum, sodass auch Familien-, Firmen- und Weihnachtsfeiern oder auch Trauerfeiern in gemütlichem Rahmen stattfinden können. Für Gäste, die lieber zu Hause genießen möchten, gibt es zudem alle Gerichte auch zum Mitnehmen.
Neben dem Restaurantbetrieb wird auch die Kegelbahn weitergeführt – ideal für gesellige Abende mit Freunden oder Vereinsrunden. Die Speisekarte ist bereits auf der Homepage unter www.restaurantcordes.de einsehbar. Das Restaurant Cordes hat mittwochs von 17 bis 21 Uhr sowie donnerstags bis sonntags von 12 bis 14 Uhr und von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Montags und dienstags ist Ruhetag. Reservierungen sind telefonisch unter 0152-56494453 möglich.
Foto: Eibe und Heike Cordes freuen sich auf ihre Gäste
Foto: Im Clubraum können Gäste auch im kleineren Rahmen zusammenkommen

