Neue Trikots für den Nachwuchs
JSG Osterwald/S. freut sich über Trikotspenden und Medizinkoffer
Salzhemmendorf (gök). In der Sporthalle der KGS Salzhemmendorf herrscht derzeit Hochbetrieb. Die Junioren der JSG Osterwald/S. bereiten sich intensiv auf die laufende Hallenkreismeisterschaft vor. Doch nicht nur die sportliche Leistung der jungen Kicker sorgt aktuell für Aufsehen – auch optisch präsentieren sich die Teams nun in Bestform.
Dass die E1- und E2-Jugend pünktlich zur Hallensaison in neuen Outfits auflaufen können, ist vor allem der Ausdauer von Martina Mente zu verdanken. Nach längerer Suche nach Unterstützern gelang es ihr gleich zwei lokale Partner zu gewinnen, denen die Förderung des Jugendsports am Herzen liegt. Die Tierpension am Ith sowie Brandes Haushaltsnahe Dienstleistungen erklärten sich bereit, jeweils einen kompletten Trikotsatz zu finanzieren.
Zur feierlichen Übergabe der neuen Spielkleidung ließen es sich die Sponsoren nicht nehmen, persönlich in der KGS-Sporthalle vorbeizuschauen. Mihael Zivotic (Tierpension am Ith) und Oliver Brandes (Brandes Haushaltsnahe Dienstleistungen) überreichten die Trikots an die sichtlich begeisterten Nachwuchstalente und ihre Trainer Annika Mende und Martina Mente (E1) sowie Lukas Voigt und Florian Winchen (E2). Neben der neuen Bekleidung gab es noch ein weiteres Highlight für die medizinische Erstversorgung: Guido Hohage von der Flora-Apotheke aus Salzhemmendorf spendete der JSG einen professionell ausgestatteten Medizinkoffer. Damit ist sichergestellt, dass kleinere Blessuren während des Trainings oder bei Turnieren sofort fachgerecht behandelt werden können. „Toll ausgestattet freuen wir uns jetzt auf den Rest der Hallenkreismeisterschaft“, so Martina Mente abschließend.
