Trocken und gesund Wohnen – Qualität vom Fachbetrieb
Michael Kliem vereint Bautenschutz und Bauhandwerk
Duingen (gök). Feuchte Wände, ein nasser Keller oder ein plötzlicher Rohrbruch: Für Hausbesitzer sind dies oft Horrorszenarien. Doch in der Region Duingen gibt es seit fast 20 Jahren eine feste Adresse, wenn es um den Erhalt der Bausubstanz oder deren neue Gestaltung geht. Michael Kliem hat sich mit seinem Fachbetrieb weit über die Ortsgrenzen hinaus einen Namen als Spezialist für Sanierung und Prävention gemacht. Dabei geht das Spektrum weit über den reinen Bautenschutz hinaus: Als gelernter Hochbaufacharbeiter und erfahrener Polier vereint der heute 53-jährige Michael Kliem die Expertise eines spezialisierten Sanierers mit möglichen Bauleistungen.
Bereits mit 36 Jahren verwirklichte sich Kliem seinen Traum von der Selbstständigkeit und brachte das nötige Fundament mit, um eine Firma aufzubauen, die heute als starkes Team agiert. Was einst als spezialisierter Betrieb für Feuchte- und Wasserschadenbeseitigung begann, hat sich längst zu einem Full-Service-Dienstleister rund um das Gebäude entwickelt. Ein Schwerpunkt der täglichen Arbeit ist die Ursachenforschung. „Bevor wir sanieren, steht die exakte Schadensanalyse“, erklärt der zertifizierte Fachmann. Mit modernster Technik wie der Kamerakanalinspektion und spezieller Leckortung findet das Team selbst kleinste Undichtigkeiten in schadhaften Rohren.
Im Bereich der Bauwerksabdichtung übernimmt das Team die fachgerechte Mauerwerks-, Estrich- und Fugensanierung sowie die Instandsetzung von Balkonen und Terrassen. Auch im Außenbereich ist der Betrieb massiv aufgestellt: Von Bagger- und Pflasterarbeiten bis hin zur Neuverlegung von Hausanschlüssen für Drainage sowie Regen- und Schmutzwasser wird alles professionell aus einer Hand abgewickelt. Hier werden moderne Materialien wie mineralische Schimmel-Sanierplatten verarbeitet, die feuchtigkeitsregulierend und wärmedämmend sind sowie ein gesundes Wohnklima schaffen. Ein besonderes Augenmerk legt die Duinger Firma auch auf komplette Badsanierungen, wo die Fähigkeiten der Mitarbeiter besonders zum Tragen kommen. Für Leistungen wie Fliesenarbeiten setzt Kliem dabei auch auf enge Kooperation mit regionalen Partnern wie Delfi Fliesen aus Alfeld, um höchste Qualität bei der individuellen Gestaltung zu garantieren. Ergänzt wird das Portfolio durch Spezialleistungen wie Fassadenimprägnierung, Kellersanierung, Bautrocknung, Feuchtemessung, Innenabdichtung, Rückstauklappen, Kernbohrung, Innenausbau, Brandschaden-Sanierung oder Betonschutz. Um die Arbeiten in hoher Qualität zu sichern, wird das Team von Michael Kliem Bautenschutz dabei ständig weitergebildet.
Dass diese Kombination aus handwerklichem Allrounder-Wissen und spezialisiertem Fachwissen zum Erfolg führt, zeigen die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Ein Beispiel für die nachhaltige Arbeit des Betriebs ist die Familie Brockmeyer aus Banteln. Michael Kliem behob dort erfolgreich weitreichende Feuchteschäden und übernahm im Anschluss auch die kompletten Fliesen- und Bodenarbeiten. Die Familie zeigt sich äußerst zufrieden. „Die Arbeiten wurden fachgerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt“, ist Beate Brockmeyer vom Ergebnis begeistert. Michael Kliem handelt bei all seinen Arbeiten nach seinem Motto: „Feuchte Wände, nasser Keller? Wir lassen Sie nicht untergehen!“ Kontaktaufnahme ist möglich unter Tel 05185-957546.
Foto0398: Beate Stein von Delfi Fliesen mit Michael Kliem
Foto Pflasterarbeiten: Auch Pflasterarbeiten werden von Michael Kliem Bautenschutz geboten
Foto Kernbohrung: Saubere Kernbohrungen gehören zum Repertoire von Michael Kliem Bautenschutz
Foto Banteln: Feuchteschutz gehört zur Kernkompetenz von Michael Kliem Bautenschutz







