Exklusive Auszeit im Grünen

Ith Sole-Therme erweitert Angebot um private Fass-Sauna

Salzhemmendorf (gök). Die Ith Sole-Therme in Salzhemmendorf setzt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung ihrer bereits weitläufigen und stark frequentierten Saunalandschaft. Nach einer kurzen, dreitägigen Schließungsphase Mitte April präsentiert das Bad eine besondere Neuerung. Nach der Wiedereröffnung gibt es eine exklusive Fass-Sauna, die ab dem 15. April offiziell für Gäste buchbar ist. Dieses neue Puzzleteil im Wellness-Angebot richtet sich gezielt an Besucher, die Entspannung in privater Atmosphäre suchen. Geschäftsführer Christoph van Bebber betont, dass die Fass-Sauna Platz für zwei bis fünf Personen bietet und in zwei täglichen Zeitfenstern für jeweils vier Stunden gemietet werden kann. Die Ausstattung ist dabei zweigeteilt: Während im vorderen Bereich Infrarot-Saunaplätze zum sanften Schwitzen einladen, befindet sich im hinteren Teil eine klassische finnische Sauna. Ein großzügiges Fenster ermöglicht den Blick ins Grüne, schützt die Nutzer jedoch gleichzeitig vor neugierigen Blicken von außen.

Mit diesem Angebot reagiert die Therme auf einen bundesweiten Trend zur privaten Nutzung von Wellnessbereichen. Die Privatsauna ist ideal für Paare, Freunde oder Familien, die unter sich bleiben möchten. Zum Start wird ein Einführungspreis von 99 Euro aufgerufen. Um das Erlebnis individuell abzurunden, können Zusatzoptionen wie Fruchtplatten oder eine Flasche Prosecco hinzugebucht werden. Zukünftig ist geplant, den Bereich noch durch einen eigenen Strandkorb zu ergänzen, um eine abgeschlossene Wohlfühl-Oase zu schaffen.

Neben dem neuen Sauna-Highlight wurde die betriebsfreie Zeit im April für umfangreiche technische Modernisierungen genutzt. Der Hauptfokus lag auf der Installation eines neuen, cloud-basierten Kassensystems. Dieses System ermöglicht es den Besuchern künftig, alle Leistungen von der Gastronomie bis zum Badeintritt zentral abzuwickeln. Zudem erfüllt die neue Technik aktuelle Datenanforderungen und vereinfacht die Buchung von Zusatzleistungen über neue Automaten im Thermenbereich. Auch für den Rest des Jahres sind bereits weitere Investitionen geplant. Die Marcus Aurelius-Sauna soll eine komplett neue Inneneinrichtung samt indirekter Beleuchtung erhalten. Parallel dazu ist eine Verschönerung des Ruheraums vorgesehen, was auch einen erheblichen finanziellen Aufwand darstellt. Mit diesen Maßnahmen setzt die Geschäftsführung konsequent Rückmeldungen und Wünsche der Gäste um, die eine gesteigerte Nachfrage nach hochwertigen Wellness-Erlebnissen zeigen.

Während der Schließtage wurden zudem notwendige Instandhaltungsarbeiten an den Becken durchgeführt, die bei laufendem Betrieb nicht möglich gewesen wären. „Noch nicht vom Tisch ist auch die Entstehung von Übernachtungsmöglichkeiten neben der Therme, was aber planungsmäßig hintenansteht und finanziell dann noch einmal ein ganz anderer Rahmen wäre“, erklärt van Bebber im Gespräch.

Foto1703: Gesellschafter Hans Hansel eröffnet mit Geschäftsführer Christoph van Bebber und Gesellschafter Friedhelm Walta die neue Fass-Sauna in der Ith Sole-Therme

Foto1706: Gesellschafter Friedhelm Walta und Geschäftsführer Christoph van Bebber sitzen schon mal Probe in der neuen Fass-Sauna in der Ith Sole-Therme