Kunst aufs Dorf holen unter diesem Motto läuft die Lesung „Wilhelm Busch“. Der Dorfsaal aus den 50ern bietet sich für für solche Veranstaltungen an. Der Charme erinnert an alte Kinosäle.
Wilhelm Busch, 1832 – 1908, ist zweifelsohne der Klassiker des Humors. Mit seinen Geschichten und Gedichten sorgt er für Lachen bei Jung und Alt. Das Publikum erwartet eine breite Auswahl von Hänschen Däumeling, Max und Moritz, Die Fliege bis zur Kritik des Herzens und vielem mehr. Hinter seinen Versen und Geschichten verbirgt sich sehr viel Philosophisches und Weltkluges. Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider stöberten in Buschs Schatztruhe und präsentieren Ausgewähltes aus seinem Schaffen. In schneller Folge servieren sie turbulente Geschichten, feinsinnige Verse und skurrile Pointen.
Der Niedersachse Markus Maria Winkler spielte u. a. beim Südbayerischen Theaterfestival, beim Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers und am Festspielhaus in München. Mit seinem Kollegen Jürgen Wegscheider gastiert er mit eigenen literarischen Programmen im deutschsprachigen Raum.
Vorstellung am 07.06. 2026 Dorfsaal Hoyershausen Kirchhofstr.14 31089 Duingen OT.Hoyershausen. Eintritt frei, es wird um eine Hutspende gebeten. Einlass nur nach Anmeldung
Tel. 05185 957547, Email ursula.senne@t-online.de und WhatsApp 01702338644
Quelle: Ursula Senne
