Das Külftal lädt zum großen Stöbern ein

Fünfter Dorfflohmarkt am kommenden Sonntag

Hoyershausen/Lübbrechtsen/Rott (gök). Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre steht im Külftal wieder ein echtes Highlight für alle Sammler, Schnäppchenjäger und Ausflugslustigen vor der Tür. Der Heimatverein Külftal lädt für Sonntag, den 28. Juni 2026 zum mittlerweile fünften Dorfflohmarkt in der Region ein. In der Zeit von 11 bis 16 Uhr verwandeln sich die drei beschaulichen Ortschaften Hoyershausen, Lübbrechtsen und Rott in eine große Ausstellungsfläche unter freiem Himmel.

In allen drei Dörfern öffnen zahlreiche teilnehmende Haushalte ihre privaten Höfe, Garagen und Einfahrten für die Besucher. Das Angebot ist gewohnt breit gefächert und reicht von gut erhaltenen Alltagsgegenständen und nützlichem Trödel über seltene Sammlerstücke bis hin zu kleinen, verborgenen Schätzen. Neben der Schnäppchenjagd steht bei der Traditionsveranstaltung vor allem der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund. „Der Dorfflohmarkt bietet Einwohnern und Gästen eine hervorragende Gelegenheit, ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und die idyllischen Ortschaften der Region im Herzen des Külftals besser kennenzulernen“, so Organisatorin Caroline Valendiek.

Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass das Event regelmäßig Hunderte von Besuchern anzieht. Schon bei den früheren Auflagen herrschte in den beteiligten Orten durchgehend reger Betrieb. Damals wie heute sorgen die engagierten Dorfgemeinschaften für eine einladende Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Die Organisatoren hoffen auch in diesem Jahr wieder auf ein ähnlich positives Echo, gutes Wetter und eine gewohnt hohe Resonanz in der gesamten Bevölkerung.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Die Besucher können sich auf frischen Kuchen, deftige Bratwurst direkt vom Grill sowie eine Auswahl an erfrischenden Getränken freuen. Wer sich vorab informieren möchte oder Fragen zur Veranstaltung hat, kann sich direkt an Caroline Valendiek wenden. Sie ist telefonisch unter der Rufnummer 0176-80022160 oder per E-Mail unter hv-kuelftal@gmx.de erreichbar.

Screenshot

Foto: Im Külftal wird beim Dorfflohmarkt sicher wieder viel Trubel sein