Jascha Rinne besteht Meisterprüfung mit Bravour

Wichtiger Schritt für die Zukunft von Auto und Motorradtechnik Grote geschafft

Duingen. Die vergangenen Monate waren für Jascha Rinne intensiv. In der vergangenen Woche hat er seine Meisterprüfung mit Bravour bestanden. Für ihn selbst, seinen Vater Lothar Lautenbach und die gemeinsame Arbeit in der Duinger Werkstatt ist das ein besonderer Moment.

„Ich bin unglaublich stolz auf Jascha. Er hat viel Zeit und Arbeit investiert und gezeigt, was man mit Fleiß und Ausdauer erreichen kann. Jetzt steht unserer gemeinsamen Zukunft im Betrieb nichts mehr im Weg“, sagt Lothar Lautenbach. Jascha blickt auf eine fordernde, zugleich lehrreiche Zeit zurück. Während der Vorbereitung auf die Meisterprüfung hat er viele neue Kenntnisse gesammelt, die er nun direkt in der Werkstatt einsetzen möchte.

„Die Zeit war herausfordernd, aber ich habe sehr viel gelernt. Umso mehr freue ich mich darauf, mich jetzt wieder ganz dem Betrieb zu widmen und das Gelernte gemeinsam mit meinem Vater in der täglichen Arbeit anzuwenden“, sagt Jascha Rinne. Mit der bestandenen Prüfung kehrt für ihn nun wieder mehr Alltag in der Werkstatt ein. Dort kümmern sich Vater und Sohn um Wartungen und Reparaturen an Pkw. Auch Motorräder gehören fest zum Betrieb und werden in der Duinger Werkstatt gewartet und instand gesetzt.

Für Lothar Lautenbach ist der Meistertitel seines Sohnes daher mehr als ein persönlicher Erfolg. Er schafft eine gute Grundlage für die nächsten Jahre und für die weitere Entwicklung des Betriebs. Jascha selbst freut sich vor allem darauf, wieder häufiger dort zu stehen, wo er sich am wohlsten fühlt: direkt in der Werkstatt.